Phylosophie

 

 

 

Unseren funktionierenden Körper betrachte ich als ganzheitliches System!

Die verschiedenen Ebenen in unserem Körper (Muskelketten, Faszien, Organe, Hormonsysteme sowie verschiedene Nervensysteme) müssen gut miteinander kommunizieren können, um ein wohligeres und gutes Körpergefühl zu haben.

Körper und Geist in harmonischem Gleichgewicht!

Durch verschiedene Ursachen, u.a. auch Verletzungen und Operationen, kommt es immer wieder zu Unausgeglichenheit und Disharmonie des ganzen Systems.
Diese spüren wir dann als sog. Symptome, wie Unwohlsein, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen.
Meine Sichtweise ist es, die Ursache des Symptoms zu beachten, die Behandlung darauf abzustimmen, um so dem Körper die Möglichkeit zu geben, wieder ein Gleichgewicht zwischen den Körperstrukturen herzustellen.

PraxisBei meiner Behandlung vermittle ich Ihnen zusätzlich ein Verständnis für Zusammenhänge.
So kann mit einem veränderten Blickwinkel auf vorhandene Beschwerden eine zusätzliche Entspannung erzeugt werden.
Das wiederum wirkt sich positiv auf die Heilung und auf Ihr Wohlbefinden aus!
Körper und Geist arbeiten wieder harmonisch miteinander und es stellt sich ein besseres Körpergefühl ein!

Logo
Logo
Birgit Jost